Heute um 20.15 Uhr


20:15 Uhr - Survivor
Survivor18 Kandidaten sollen auf einer von jeglicher Zivilisation entfernten Insel in der Südsee 39 Tage lang überleben. In Wettkämpfen treten sie jede Woche in zwei Gruppen gegeneinander an. Während die Spieler der Gewinnergruppe Immunität bekommen, muss die Verlierergruppe jedes Mal einen Spieler aus den eigenen Reihen wählen, der die Insel verlassen muss. Dem Sieger winken eine halbe Million Euro.
Link: VOX: Survivor


20:15 Uhr - Der Bärenmann - Reno Sommerhalders Leben unter Bären
Der Bärenmann - Reno Sommerhalders Leben unter BärenSeit 1986 lebt Reno Sommerhalder im ältesten Nationalpark Kanadas in den Rocky Mountains unter Bären. Seine Erfahrungen haben ihn gelehrt, dass mit diesen Großraubtieren eine friedliche Koexistenz möglich ist, wenn man den Respekt vor den eindrucksvollen Tieren nicht verliert. Der aus Zürich stammende Sommerhalder ist der Überzeugung, dass auch die Schweiz den Bären einen Lebensraum bieten könnte.
Link: 3sat: Der Bärenmann - Reno Sommerhalders Leben unter Bären


20:15 Uhr - Flucht durchs Höllental
Flucht durchs HöllentalDen "Bergdoktor" verschlägt's einmal mehr in die Alpen - diesmal als Strafverteidiger, dessen Tochter von der Mafia entführt wurde. Nur wenn Burg (Hans Sigl) die Gangster zu einem untergetauchten Cop führt, sieht er Alina wieder.
Link: ZDF: Flucht durchs Höllental


20:15 Uhr - The Cave
The CaveIn einem Gebirge in Europa wird eine Gruppe Forscher bei der Untersuchung alter Gänge unter der Erde eingeschlossen. Eigentlich wollten die Wissenschaftler neue Erkenntnisse gewinnen - doch auf die grauenhaften Erlebnisse, die sie nun machen müssen, hätten sie gern verzichtet...
Link: TELE 5: The Cave


20:15 Uhr - Das Jenke-Experiment
Das Jenke-ExperimentAnlässlich des dritten globalen Klimastreiks zeigt die Reportage die Auswirkungen des Plastikwahnsinns und welche Folgen dies für den Menschen und die Natur hat. Dafür reiste das Team des Fernsehjournalisten Jenke von Wilmsdorff weltweit auf den Spuren von Plastikmüll und sprach mit Experten und Medizinern. Zudem testete Jenke am eigenen Leib, was Plastik mit der menschlichen Gesundheit macht.
Link: RTL: Das Jenke-Experiment


20:15 Uhr - Brennpunkt - Urlaub futsch? Aus für Thomas Cook
Brennpunkt - Urlaub futsch? Aus für Thomas CookDie Nachricht hat heute Morgen Urlauber erschreckt: Der große Touristik-Konzern Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet. Teilweise sind Urlauber in fernen Ländern gestrandet, andere konnten schon nach Hause zurückkehren. Wieder andere zittern an ihren Ferienorten, wie es weitergeht. Was bedeutet die Insolvenz für die deutschen Tochterunternehmen und was für den bekannten Ferienflieger Condor? Antworten auf diese Fragen gibt der „Brennpunkt“. Wir klären auch die Frage, was die Insolvenz für diejenigen bedeutet, die in den anstehenden Herbstferien einen Urlaub mit einem der Thomas-Cook-Reiseunternehmen gebucht haben und sich jetzt fragen: Komme ich überhaupt los? Oder ist der Urlaub gestrichen?
Link: Das Erste: Brennpunkt - Urlaub futsch? Aus für Thomas Cook


20:15 Uhr - Der geilste Tag
Der geilste TagBenno (Florian D. Fitz, r.) und Andi (Matthias Schweighöfer) sind grundverschieden und Zimmernachbarn im Hospiz. Doch anstatt dort auf den sicheren Tod zu warten, beschließen sie, einen letzten Roadtrip zu wagen. Sie erschwindeln sich einen Kredit, fliegen nach Afrika, kaufen ein klappriges Wohnmobil und begeben sich auf einen abenteuerlichen Weg. Ihr Ziel: auf der Fahrt nach Südafrika den geilsten Tag ihres Lebens zu verbringen.
Link: SAT.1: Der geilste Tag


20:15 Uhr - Transformers
TransformersSam Witwicky (Shia LaBeouf) staunt nicht schlecht, als er durch einen Autokauf in einen Krieg mit Außerirdischen verwickelt wird. Denn der Camaro, mit dem er Mikaela (Megan Fox) beeindrucken wollte, entpuppt sich als "Autobot", ein als Auto getarnter Roboter. Der Kampf dieser Maschinen gegen eine andere Roboterrasse hat sich inzwischen auf die Erde verlagert. Droht der Menschheit das Ende?
Link: Kabel eins: Transformers


20:15 Uhr - The Big Bang Theory
The Big Bang TheoryHoward und seine geliebte Bernadette geraten mit einem ihrer Nachbarn in Streit. Der Mann hat seine Terrasse mit besonders grellen Außenlampen bestückt und beleuchtet damit auch die Wohnung der beiden. Mit Unterstützung von Sheldon versucht das Paar, sich in den unübersichtlichen Rechtsvorschriften zurecht zu finden, nach denen sie vielleicht klagen könnten. Leonard fühlt sich unterdessen von seinen Freunden nicht ernst genommen. Er hat in seiner Abteilung einen neuen Hochleistungslaser aufstellen lassen, aber niemand scheint sich für diesen Coup zu interessieren.
Link: ProSieben: The Big Bang Theory


20:15 Uhr - Von glücklichen Schafen
Von glücklichen SchafenDie junge, alleinerziehende Mutter Elmas lebt mit ihren Kindern, dem 16-jährigen Can und der achtjährigen Sevgi in einer prekären Situation. An seinem Geburtstag erfährt Can durch einen Zufall, dass seine Mutter als Prostituierte arbeitet. Für den Jungen bricht eine Welt zusammen. Elmas' Beziehungen ins Milieu, überkochende Emotionen und unbeglichene Rechnungen bleiben nicht ohne Folgen.
Link: ARTE: Von glücklichen Schafen


20:15 Uhr - Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe
Love Island - Heiße Flirts und wahre LiebeWer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der dritten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
Link: RTL 2: Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe


20:15 Uhr - On the Case - Unter Mordverdacht
On the Case - Unter MordverdachtEine junge Frau wird an ihrer Arbeitsstelle ermordet aufgefunden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss die Polizei von der Tatsache ausgehen, dass das Opfer seinen Mörder gekannt hat.
Link: Super RTL: On the Case - Unter Mordverdacht