Heute um 20.15 Uhr


20:15 Uhr - Down - Fahrstuhl in den Tod
Down - Fahrstuhl in den TodImmer wieder kommt es in den Aufzügen des 102 Stockwerke hohen Millennium Building in New York zu mysteriösen Unfällen. Liftmonteur Mark findet das, aber niemand hört auf ihn. Nur Journalistin Jennifer erklärt sich bereit, mit ihm zusammen Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf ein furchtbares Geheimnis.
Link: TELE 5: Down - Fahrstuhl in den Tod


20:15 Uhr - Die größten Fernsehmomente der Welt
Die größten Fernsehmomente der WeltDie wundervollsten Heiratsanträge, die kurioseste "Nacht der Rosen" oder die rührenden Worte von Michael Jacksons Tochter bei der Trauerfeier: Das Fernsehen ist weltweit faszinierend. RTL präsentiert nun die Highlights der Fernsehgeschichte sowie internationale TV-Höhepunkte in einer neuen Show. Die Zuschauer dürfen sich auf die größten und emotionalsten Fernsehmomente der Welt freuen. - Die kurioseste "Nacht der Rosen" bei einer indischen "The Bachelorette"-Folge
Link: RTL: Die größten Fernsehmomente der Welt


20:15 Uhr - Wilsberg
WilsbergEkki (Oliver Korittke) will heiraten. Doch der Pfarrer stirbt - vergifteter Wein. Wilsberg (Leo-nard Lansink) hat es mit zwei Verdächtigen zu tun: Stalkerin Rosemarie (Steffi Kühnert) und Sex-Therapeutin Morgenstern (Heike Trinker).
Link: ZDF: Wilsberg


20:15 Uhr - Taffe Mädels
Taffe MädelsDer Job ist für FBI-Agentin Sarah Ashburn alles. Auf die eigentlich längst fällige Beförderung wartet sie jedoch vergeblich, was an ihrer Art liegen mag, mit der sie sich bei Kollegen und Vorgesetzten keine Freunde macht. Noch schlimmer wird es für die strebsame Sarah, als ihr mit der derben und schnell aufbrausenden Shannon Mullins eine neue Partnerin zugeteilt wird. Gemeinsam soll das ungleiche Duo einen Unterweltboss ins Kittchen bringen - da ist Ärger vorprogrammiert...
Link: SAT.1: Taffe Mädels


20:15 Uhr - Helmut Berger, meine Mutter und ich
Helmut Berger, meine Mutter und ichHelmut Berger, ephebenhaftes Geschöpf, Liebling der Götter, schönster Mann der Welt. Aber auch: aufgedunsen und abgewrackt, ewige Skandalnudel, trauriges Nachbild seiner selbst. Statt Visconti: Dschungelcamp. Valesca Peters spürt dem einstigen Weltstar aus Österreich auf einer ungekannt persönlichen Ebene nach. Die Mutter der Regisseurin, Finanzcontrollerin aus der tiefsten niedersächsischen Provinz ergoogelte sich dessen Wohnort und stand eines Tages vor dessen Tür in Salzburg. Der Gefallene ließ sich bereitwillig auffangen - die Diva aller Diven zog gar kurzfristig in die niedersächsische Provinz. Eine Freundschaft entspann sich. Bereitwillig lässt sich Helmut Berger seine Lebensbeichte abnehmen - stilisiert wie ein großes Gedicht in eindringlichem Schwarzweiß, dazu Reisen von Salzburg nach Niedersachsen und Berlin und natürlich viele Archivaufnahmen.
Link: 3sat: Helmut Berger, meine Mutter und ich


20:15 Uhr - Ich bin Nummer Vier
Ich bin Nummer VierEin Killerkommando aus dem All hat versucht, die gesamte Menschheit auszurotten. Nur wenige können den Angreifern entkommen, unter ihnen John und sein Vater Henri. Als die Mörder ihre Mission vollenden wollen, erkennt John, dass er übernatürliche Kräfte besitzt.
Link: Pro7: Ich bin Nummer Vier


20:15 Uhr - Hawaii Five-0
Hawaii Five-0Der aktuelle Fall, mit dem es das Team zu tun bekommt, steht im Zusammenhang mit einer uralten Beute aus Piratenzeiten. Um der Aufklärung ein Stück näher zu kommen, betätigen sich die Agenten als Schatzsucher, was sich jedoch zu einem mehr als abenteuerlichen Unterfangen ausweitet. Konos und Adams Flitterwochen entwickelt sich derweil zu einem echten Albtraum, als die frisch gebackene Braut von einem alten Bekannten entführt wird…
Link: Kabel eins: Hawaii Five-0


20:15 Uhr - The Wave - Die Todeswelle
The Wave - Die TodeswelleIm norwegischen Geiranger misst Geologe Kristian (Kristoffer Joner) erhöhte seismische Aktivitäten. Ein Erdrutsch und ein 80 Meter hoher Tsunami drohen. Doch seine Chefs lehnen eine sofortige Evakuierung der Region ab.
Link: RTL 2: The Wave - Die Todeswelle


20:15 Uhr - Ein Tag in - Italien
Ein Tag in - ItalienMit Bildern aus der Vogelperspektive und diversen Alltagsszenen erzählt der Film einen Tag in Italien. Das Land wird durch seine regionale Vielfalt und deren Besonderheiten geprägt. Eine große Rolle im Leben der Menschen spielt das historisch bedingte Nord-Süd-Gefälle zwischen dem wohlhabenden Norden mit florierenden Städten wie Mailand und Turin und den zum Teil verarmten südlichen Landesteilen.
Link: ARTE: Ein Tag in - Italien


20:15 Uhr - The Best of Me - Mein Weg zu dir
The Best of Me - Mein Weg zu dirAmanda und Dawson sind Seelenverwandte, die sich als Teenager trafen und aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Im Laufe der Jahre lebten sie sich jedoch auseinander, bis der Tod eines gemeinsamen Freundes sie wieder zusammenführte. Obwohl Amanda verheiratet ist, empfindet sie immer noch etwas für Dawson. Sie kann ihm allerdings noch nicht verzeihen, dass er damals ging.
Link: VOX: The Best of Me - Mein Weg zu dir


20:15 Uhr - Asterix in Amerika
Asterix in AmerikaCäsar will den Widerstand der Gallier endgültig brechen. Er entführt Druide Miraculix, um ihn am Ende der Welt über den Rand der Erdscheibe zu schubsen. Asterix und Obelix folgen den Kidnappern - und entdecken Amerika.
Link: Super RTL: Asterix in Amerika