Heute um 20.15 Uhr


20:15 Uhr - Air Force One
Air Force OneDer amerikanische Präsident Marshall ist in seinem Flugzeug "Airforce Number One" unterwegs. Auf dem Rückweg von Moskau fällt die Maschine in die Hände einer Terrorbande, die die US-Regierung zwingen wollen, einen General freizulassen.
Link: VOX: Air Force One


20:15 Uhr - Iván Fischer dirigiert Tschaikowskys 4. Sinfonie - Münchner Herkulessaal
Iván Fischer dirigiert Tschaikowskys 4. Sinfonie - Münchner HerkulessaalIván Fischer dirigiert Tschaikowskys 4. Sinfonie in einem Konzert mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks im Januar 2020 im Münchner Herkulessaal der Residenz. Peter Tschaikowsky komponierte dieses Werk im Jahr 1877 - im Jahr der tiefsten Persönlichkeitskrise des Komponisten. Ein mitreißendes Seelenbild, dessen Abgründe hinter einer glanzvollen symphonischen Fassade lauern. Es spiegelt sein Ringen um ein Selbstverständnis in einem kulturellen Umfeld wider, in dem ihm ein Bekenntnis zur eigenen Homosexualität in der Öffentlichkeit vollkommen unmöglich schien. Es war das Jahr, in dem er die Ehe mit einer ihm bis dahin gänzlich unbekannten Frau einging, der Beginn eines Doppellebens, unter dem er so litt, dass er sich nach drei Monaten wieder trennte - wobei die Ehe zeitlebens nicht offiziell aufgelöst wurde. Tschaikowsky fiel in eine tiefe Depression. Es existiert aus seiner Hand eine Art erklärendes Programm, das er zur Vierten Sinfonie schrieb und das zeigt, wie bewusst Tschaikowsky hier sein Erleben und seine Situation in Musik ausdrückt. So schreibt er zum wirbelnd-furiosen Finalsatz: "Wenn du in dir selbst keinen Grund zur Freude findest, schau' auf andere Menschen. Geh' ins Volk."
Link: 3sat: Iván Fischer dirigiert Tschaikowskys 4. Sinfonie - Münchner Herkulessaal


20:15 Uhr - In Wahrheit
In WahrheitHarte Nuss für Saarland-Kommissarin Judith Mohr (Christina Hecke) und ihr Team: Ein Teenager aus ihrem Viertel liegt leblos im See. Mord? Den Vater des Jungen lässt die Sache erschreckend kalt, die Anwohner mauern. Weil Mohr mal eine von ihnen war. - 3. Film der Reihe. Beruht wie alle Fälle auf einer wahren Geschichte.
Link: ZDF: In Wahrheit


20:15 Uhr - King Arthur: Excalibur Rising
King Arthur: Excalibur RisingDer große König Arthur ist gefallen. In der Schlacht von Camlamm tötete ihn sein eigener Sohn: Mordred. Doch es gibt noch einen Nachfahren Arthurs: den unehelichen Owain. Der erhält das berühmte Schwert seines Vaters, das der treue Sir Bedivere retten konnte. Owain tritt das Erbe Arthurs an. Die ewige Sage um König Arthur im filmischen Epos.
Link: TELE 5: King Arthur: Excalibur Rising


20:15 Uhr - Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale
Deutschland sucht den Superstar - Das große FinaleDie besten vier Sänger treten zum großen Showdown an. Die Kandidaten singen jeweils zwei Songs, einen Einzelsong und ihren - extra für sie komponierten - Finalsong. Die Jury wird zwar ihr Urteil abgeben, doch die Entscheidung treffen die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Die Telefonleitungen sind ab dem ersten Auftritt geöffnet. - Das große Finale
Link: RTL: Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale


20:15 Uhr - 40 Jahre "Verstehen Sie Spaß?" - Die große Geburtstagsshow
40 Jahre "Verstehen Sie Spaß?" - Die große GeburtstagsshowOb der legendäre Eisautomat, der Fahrstuhl des Schreckens oder der Kiosk am Matterhorn: "Verstehen Sie Spaß?" ist Kult. Heute feiert die traditionsreiche Show ihren runden 40. Geburtstag. Gastgeber Guido Cantz nimmt die Zuschauer in der Live-Jubiläumsausgabe mit auf eine höchst unterhaltsame Zeitreise durch die verschiedenen "Verstehen Sie Spaß?"-Epochen - und begrüßt im Studio ehemalige Moderatoren sowie prominente Gäste, die entweder als Lockvogel im Einsatz waren oder selbst aufs Korn genommen wurden. Das Erste, ORF und SRF übertragen die große Samstagabendshow des live.
Link: Das Erste: 40 Jahre "Verstehen Sie Spaß?" - Die große Geburtstagsshow


20:15 Uhr - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von AskabanHarrys Freude auf ein neues Schuljahr in Hogwarts bekommt einen Dämpfer: Sirius Black, ein bedrohlicher Magier, ist aus Askaban ausgebrochen und will sich Harry schnappen. Außerdem beeinflussen die Dementoren, Askabans gruselige Wächter, Harrys Willensstärke. Das wird ein abenteuerliches Jahr...
Link: SAT.1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban


20:15 Uhr - MacGyver
MacGyverGeschick, Improvisationstalent und seine extreme naturwissenschaftliche Begabung machen Angus MacGyver zu einem ganz besonderen Agenten. Nach etlichen Abenteuern erscheint das Allround-Genie im jugendlichen Gewand wieder auf der Bildfläche.
Link: Kabel eins: MacGyver


20:15 Uhr - Mike and Dave Need Wedding Dates
Mike and Dave Need Wedding DatesZur Hochzeit ihrer Schwester sollen Dave (Zac Efron, r.) und Mike (Adam DeVine, l.) in anständiger Damenbegleitung erscheinen. Doch die via Internet und TV engagierten Party-Gören mischen die müde Feier so richtig auf.
Link: ProSieben: Mike and Dave Need Wedding Dates


20:15 Uhr - Abenteuer Äquator - Die Entdeckung der Tropen
Abenteuer Äquator - Die Entdeckung der TropenDie Tropen ziehen die Menschen seit jeher an. Entdecker und Abenteurer aus Europa gehörten zu den Ersten, die vor Jahrhunderten die Region am Äquator bereisten. Moderne Wissenschaftler setzen das fort, was mit diesen Pionieren begann. Die Dokumentation zeichnet die Erkundung des Gürtels am Breitengrad Null nach und lässt die Zuschauer eintauchen in die moderne Forschung und das Leben am Äquator.
Link: ARTE: Abenteuer Äquator - Die Entdeckung der Tropen


20:15 Uhr - New Moon - Biss zur Mittagsstunde
New Moon - Biss zur MittagsstundeBellas (Kristen Stewart) Leben ist alles andere als das einer normalen 18-Jährigen. Ihre Beziehung zu dem Vampir Edward Cullen wird mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Um Bella zu schützen, trennt sich Edward von ihr. Als der Cullen-Clan die Stadt verlässt, fällt Bella in ein tiefes Loch. Die Freundschaft zu Werwolf Jacob ist das Einzige, das Bella in dieser schweren Zeit am Leben hält.
Link: RTL Zwei: New Moon - Biss zur Mittagsstunde


20:15 Uhr - Asterix bei den Briten
Asterix bei den BritenDas Römische Reich hat sich weit nach Norden ausgedehnt und jetzt greift Cäsar auch noch nach Britannien.Seine Truppen nutzen die tägliche Tea-Time um fünf Uhr, um in das Inselreich einzumarschieren. Der Brite Teefax will seine Heimat nicht kampflos aufgeben und eilt zu seinem Cousin Asterix, um ein Fass des Zaubertranks zu erbitten, der ungwahnte Kräfte verleiht. Kann der zusammen mit den im Widerstand erfahrenen Galliern helfen, Britannien aus den Händen der Römer zu befreien?
Link: Super RTL: Asterix bei den Briten