Heute um 20.15 Uhr


20:15 Uhr - James Bond 007 - Feuerball
James Bond 007 - FeuerballJames Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er auf die Nummer 2 des Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino.
Link: VOX: James Bond 007 - Feuerball


20:15 Uhr - Corona 2020 - Kampf um den Impfstoff
Corona 2020 - Kampf um den ImpfstoffCOVID-19 stellt die Welt vor große Aufgaben. Nicht nur die medizinischen, sondern auch die wirtschaftlichen und emotionalen Folgen der Krankheit wiegen schwer. Wann kommt der Impfstoff? Die Pandemie hat nicht nur eine gesundheitliche Krise ausgelöst - auch eine wirtschaftliche und soziale. Es braucht auch Heilmittel, um die gesellschaftlichen Folgen ihrer Eindämmung erträglich zu machen. Dabei spielen soziale Projekte eine wichtige Rolle. Ärzte, Forscher und Betroffene aus Amerika, Europa und Afrika erzählen von Herausforderungen durch die Erkrankung und den Lockdown. Positive Beispiele der Nachbarschaftshilfe kommen zur Sprache, es werden aber auch Probleme angesprochen, wie zum Beispiel die Zunahme psychischer Erkrankungen. Wissenschaftler und andere Fachleute äußern sich zu finanziellen Folgen und wachsenden sozialen Ungerechtigkeiten infolge der Pandemie sowie zu den Gefahren durch Corona-Leugner und ihre Verschwörungstheorien.
Link: 3sat: Corona 2020 - Kampf um den Impfstoff


20:15 Uhr - Die schönsten Weihnachts-Hits - Spendengala mit Carmen Nebel live aus München
Die schönsten Weihnachts-Hits - Spendengala mit Carmen Nebel live aus MünchenCarmen Nebel präsentiert "Die schönsten Weihnachts-Hits" live aus München. Auch 2020 unterstützen viele Prominente die große Show-Gala zugunsten von "Misereor" und "Brot für die Welt". Mit dabei Marianne Rosenberg, Jonas Kaufmann, Beatrice Egli, Rolando Villazón, Xavier de Maistre, Höhner, Ross Antony, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, Frank Zander, Andreas Gabalier und Gregor Meyle, Rebecca Immanuel, Paul Young und viele weitere Gäste. Mehr als 20 prominente Gäste aus Unterhaltung und Sport nehmen telefonisch Spenden entgegen. Seit vielen Jahren unterstützt das ZDF die beiden christlichen Hilfsorganisationen "Brot für die Welt" und "Misereor". Auch in diesem Jahr werden wieder viele prominente Gäste mithelfen, die Not der Ärmsten der Armen zu lindern.
Link: ZDF: Die schönsten Weihnachts-Hits - Spendengala mit Carmen Nebel live aus München


20:15 Uhr - Distorted - Nichts ist, wie es scheint
Distorted - Nichts ist, wie es scheintHintergrund: Das Drehbuch wurde teilweise etwas umgeschrieben, um die Drehorte besser einzubinden, die für den Film gefunden wurden. Ein Locationscout fand ein verlassenes Wein-Hotel, das für die Szenen im Orion Hotel am Ende des Films hergenommen wurde. Kritik: "Großartig besetzter Psychothriller mit Christina Ricci aus 'SLEEPY HOLLOW', John Cusack aus 'HIGH FIDELITY', Brendan Fletcher aus 'THE REVENANT' und Vicellous Shannon aus der TV-Serie '24'." (amazon.de) "Solider Paranoiathriller, der sich auf die klingenden Namen Christina Ricci und John Cusack verlassen kann." (Blickpunkt: Film)
Link: Tele 5: Distorted - Nichts ist, wie es scheint


20:15 Uhr - Die Bachelorette
Die BacheloretteIm Herbst wird es bei RTL erst so richtig heiß - denn "Die Bachelorette" geht in die siebte Runde! Unter der griechischen Sonne verdreht Melissa 20 Single-Männern den Kopf und sorgt für weiche Knie bei romantischen Dates! Vom Akrobaten bis zum Unternehmensberater, von der Sportskanone bis zum Spaßvogel - die Liebesanwärter könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch ein gemeinsames Ziel: Melissas letzte Rose zu ergattern.
Link: RTL: Die Bachelorette


20:15 Uhr - Das Geheimnis des Totenwaldes (1/3)
Das Geheimnis des Totenwaldes (1/3)Im Sommer 1989 verschwindet die Schwester des Hamburger LKA-Chefs Thomas Bethge spurlos aus ihrem Haus in Niedersachsen, in dessen Nähe furchtbare Doppelmorde geschehen sind. Die Polizei in Weesenburg scheint überfordert. Bethge steht vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens: Er will seine Schwester finden, darf aber als Hamburger Polizist nicht in Niedersachsen ermitteln. Unbeirrt und fast drei Jahrzehnte lang recherchiert Thomas Bethge gegen große Widerstände in einem rätselhaften Kriminalfall, ehe er, bereits pensioniert, einem mysteriösen Serienmörder auf die Spur kommt ... Als Miniserie online first ab 25. November 2020 und nach der Ausstrahlung sechs Monate in der ARD-Mediathek verfügbar.
Link: Das Erste: Das Geheimnis des Totenwaldes (1/3)


20:15 Uhr - Hochzeit auf den ersten Blick
Ist Liebe ein Bauchgefühl oder doch berechenbar? Ein Team macht die Probe aufs Exempel und lädt Singles, die sich noch nie zuvor gesehen haben, vor den Traualtar. Wissenschaftlichen Analysen zufolge passen die Paare perfekt zusammen. Nun haben sie die Möglichkeit, sich vom Fleck weg zu heiraten und sich erst danach kennenzulernen. Werden die Funken sprühen? Wer wagt den großen Schritt und riskiert eine Ehe mit einem Fremden?
Link: Sat.1: Hochzeit auf den ersten Blick


20:15 Uhr - Die Goonies
Die GooniesCauldron Poindie ist ein Küstenstädtchen in den USA und die Heimat der "Goonies", einer Clique von Jugendlichen. Als sie erfahren, dass ihr Heimatstädtchen einem riesigen Golfplatz weichen soll, sind sie am Boden zerstört. Zufällig finden sie in einem Abbruchhaus eine alte Schatzkarte von Piraten, die den Weg zu einem unermesslichen Goldschatz weist. Schnell beginnt die Suche, doch der Weg ist voller Gefahren...
Link: kabel eins: Die Goonies


20:15 Uhr - Seattle Firefighters - Die jungen Helden
Seattle Firefighters - Die jungen HeldenDie Feuerwehr-Männer und Frauen der Station 19 des Seattle Fire Departments sind immer in Alarmbereitschaft und riskieren nicht selten ihr Leben, um andere zu retten. Darüber hinaus haben die toughen Firefighter natürlich auch mit allerlei privaten Befindlichkeiten zu kämpfen. Zu den Protagonisten gehören u. a. Andy Herrera, die in die Fußstapfen ihres Vaters, dem Leiter der Wache, treten will, und Neuling Ben Warren, der früher als Arzt zum Greys Anatomie-Team gehörte.
Link: ProSieben: Seattle Firefighters - Die jungen Helden


20:15 Uhr - Ein Mädchen
Ein MädchenDer als Junge geborene siebenjährige Sasha lebt seit seinem dritten Lebensjahr als Mädchen. Ein Jahr lang hat ein Filmteam Sashas Familie im Alltag begleitet. Unermüdlich versuchen die Eltern und Geschwister, Akzeptanz für Sashas Andersartigkeit zu schaffen, und das in einer Umgebung, in der es kaum Unterstützung für sie gibt. Dank der Liebe ihrer Familie kann Sasha zuhause als Mädchen leben.
Link: Arte: Ein Mädchen


20:15 Uhr - Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches LebenDer langersehnte Bagger hat nun endlich den Weg nach Konny Island III gefunden. Nun steht dem Poolbau für Konnys Engelchen Manu eigentlich nichts mehr im Wege. Doch direkt unter der Rasenfläche befindet sich ein Fundament. Das alles abzureißen und wegzutragen, verzögert den Poolbau um einige Monate. Ablenkung ist da angesagt! Was wäre da besser als nach unzähligen Monaten der Sehnsucht die Kinder Janina und Jason und deren Familien zu besuchen? Erster Stopp: Gainesville, Texas! Nicht nur der aktuelle Wohnort von Sohnemann Jason, sondern auch der Ort, an dem die vier "Ur"-Reimanns ihr Amerika-Abenteuer starteten.
Link: RTL Zwei: Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben


20:15 Uhr - Dr. House
Dr. HouseAuf seiner eigenen Hochzeit bricht der Bräutigam zusammen - er scheint seine Sprache verloren zu haben und ist nicht in der Lage, sein "Ja-Wort" zu geben. House glaubt nicht an eine medizinische Ursache. Auf gewohnt drastische Weise beweist er, dass der Bräutigam doch sprechen kann. Also wird der Mann entlassen. Doch noch auf dem Krankenhausgelände bricht er erneut zusammen. House ist zunächst genervt, entwickelt aber bald Interesse an dem Fall.
Link: Super RTL: Dr. House