Heute um 20.15 Uhr


20:15 Uhr - Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!Die Mädels der A-cappella-Gesangstruppe "Barden Bellas" sind bei den Meisterschaften grandios gescheitert. Neue Stimmen müssen her, also nimmt die Anführerin Aubrey einige Novizinnen in die Truppe auf. Dazu gehört auch Beca, die neu am College ist und deren Musikleidenschaft der Gruppe neuen Schwung verleiht. Für den nächsten Wettbewerb wird hart trainiert, denn der muss unbedingt gewonnen werden.
Link: VOX: Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!


20:15 Uhr - Honigfrauen
HonigfrauenSommer 1986: Die Erfurter Schwestern Catrin und Maja erhalten Erlaubnis für einen Urlaub am Balaton. Schon bald stehen sie unter Beobachtung der Stasi. Während Catrin auf dem Campingplatz rasch Freunde findet, ist die jüngere Maja magisch angezogen vom Glanz eines Luxushotels für West-Touristen. Dort machen die Schwestern die Bekanntschaft des charmanten ungarischen Hotelchefs Tamás.
Link: 3sat: Honigfrauen


20:15 Uhr - Endlich Witwer
Endlich WitwerDer Kunstrasenfabrikant Georg Weiser hat sein ganzes Leben lang seinem Groll freien Lauf gelassen. Der Tod seiner Frau scheint für den Misanthropen mehr eine Befreiung als ein Unglück zu sein. Seine Tochter Susanne meint, er brauche eine neue Perspektive. Aber Weiser verweigert sich jeder Neuausrichtung. Bis das Leben dazwischenkommt - in Gestalt seiner neuen Haushaltshilfe Gisela Rückert.
Link: ZDF: Endlich Witwer


20:15 Uhr - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Sie fürchten weder Tod noch TeufelDer französische Oberstleutnant Raspeguy und die Überlebenden seiner Fallschirmjäger-Einheit kommen desillusioniert aus der Kriegsgefangenschaft in Vietnam. Bald ruft ein neuer Auftrag: Raspeguy soll die aufständischen Rebellen in Algier bekämpfen. Er schart seine alte Crew um sich. Nur sein Ex-Offizier Mahidi ist nicht dabei. Der kämpft gegen ihn auf Seiten der Algerier. Diese Actionhelden fackeln nicht lange.
Link: Tele 5: Sie fürchten weder Tod noch Teufel


20:15 Uhr - Der Lehrer
Der LehrerSchülerin Jana fällt Stefan Vollmer wegen ihrer Liebe zu Comics auf, allen anderen wegen ihrer ausgeprägten Nase. Stefan gelingt es, Jana darin zu bekräftigen, ihre Träume trotz der Gehässigkeiten anderer zu verwirklichen und tatsächlich schöpft Jana neuen Mut und folgt seinem Rat. Ein Fehler, wie Stefan feststellen muss. Denn Janas Herzenswunsch ist eine Nasenkorrektur... Durch Jana fühlt sich auch Karin wieder in ihre eigene Vergangenheit als dickes Kind versetzt, an dem ihre Mutter Charlotte kein gutes Haar gelassen hat. Sie verbietet ihrer Mutter den Umgang mit Frida - sowohl Stefan als auch Günther Rose müssen sich einiges einfallen lassen, um den Frieden wieder herzustellen.
Link: RTL: Der Lehrer


20:15 Uhr - Der Bozen-Krimi
Der Bozen-KrimiUm den Tod eines Kraftfahrers in einem Marmorwerk aufzuklären, muss Commissaria Schwarz ihre Arbeit auf ihrem Weingut vernachlässigen. Zudem nimmt die Sonderermittlerin Carla Pisani Capo Zanchetti ins Visier, der nachts an illegalen Pokerrunden teilnimmt. Schon bald hat er hohe Schulden beim Spielhallenbesitzer Gentile. Dieser schreckt nicht davor zurück, den Polizisten in die Mangel zu nehmen.
Link: Das Erste: Der Bozen-Krimi


20:15 Uhr - Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger
Lincoln Rhyme: Der KnochenjägerDie Jagd nach dem "Knochenjäger" nimmt fast alle Kraft des Ermittlerteams in Anspruch. Lincoln Rhyme und seine Kollegen müssen sich trotzdem auch um einen ganz aktuellen Fall kümmern: die Entführung eines jungen Mädchens. Das Opfer ist nämlich die einzige Tochter des einflussreichen Politikers Alexander Martinez und daher ist der Erfolgsdruck von oben enorm. Die Täter melden sich kurzfristig und fordern zwei Millionen Dollar Lösegeld. Und sie setzen ein knappe Frist...
Link: Sat.1: Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger


20:15 Uhr - Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der SpurDie Vorfreude auf den lang ersehnten Urlaub ist riesig, doch bei fast jedem Reiseziel ist Vorsicht angesagt: Schließlich bringen Touristen meist prall gefüllte Geldbörsen mit, die von einheimischen Betrügern nur zu gerne mit fiesen Tricks und falschen Versprechen geleert werden. Reporter Peter Giesel reist rund um den Globus und deckt in den beliebtesten Reiseländern der Deutschen typische Touristenfallen auf.
Link: kabel eins: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur


20:15 Uhr - Beauty & The Nerd
Beauty & The NerdSieben zauberhafte Grazien treffen in malerischer Umgebung auf sieben Herren, die zwar hochintelligent sind, aber im Umgang mit dem anderen Geschlecht Nachhilfe brauchen. In verschiedenen Challenges versuchen die völlig unterschiedlichen Teilnehmer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Beide Seiten haben auf jeden Fall einiges voneinander zu lernen.
Link: ProSieben: Beauty & The Nerd


20:15 Uhr - Der große Panda
Der große PandaSeit 2003 wurden neun Große Pandas aus dem Wolong Panda Center in die Bambuswälder der Qinling-Berge entlassen. Jedes dieser Tiere gilt als Pionier eines Wiederansiedlungsprogramms: Pandas, im Zucht- und Forschungszentrum geboren, aber unter natürlichen Bedingungen und ohne engen Kontakt zum Menschen aufgewachsen, sollen die kleine Population der wildlebenden Pandas auf Dauer stärken. Ein Team aus Wissenschaftlern und Tierfilmern begleitet über drei Jahre einen "halbwilden" Panda von der Geburt bis zur Heimkehr in seinen ursprünglichen Lebensraum. Die Mühen der Expedition in die Wildnis der Bambuswälder werden mit noch nie gefilmtem Verhalten von wildlebenden Pandas belohnt. Der Panda gilt als bedrohte Art. Da die Fortpflanzung auf natürlichem Weg bei Pandas in Gefangenschaft nur selten von Erfolg gekrönt ist, kommt bei der Zucht meist die künstliche Befruchtung zur Anwendung. Die Geburt eines Pandas ist für die Wissenschaftler und Tierpfleger des Wolong-Forschungszentrums jedes Mal ein großes Ereignis. Kameramann Jacky Poon dokumentiert das Training eines Pandabären vom ersten Tag an bis hin zur Auswilderung in die Weiten der Qinling-Berge. Parallel dazu unternimmt das Team Expeditionen in die Wildnis der Bambuswälder. Die Tiere zu finden in einer Bergwelt, die sich über viele Tausende Quadratkilometer erstreckt, und bei einer Panda-Population, die kaum 2.000 Individuen zählt, ist ein schwieriges Unterfangen. Der junge Panda, auf den die Wolong-Forscher all ihre Hoffnung setzen, wächst unter der Fürsorge seiner Mutter zu einem stattlichen Halbstarken heran. Schon bald wird er auf sich allein gestellt sein - der Tag seiner Auswilderung ist nah.
Link: Arte: Der große Panda


20:15 Uhr - Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt
Hartes Deutschland - Leben im BrennpunktRuhige Nächte sind für Christoph und seinen Kollegen Fraz eine Seltenheit. Die beiden Sanitäter sind als erstes vor Ort, wenn jemand im Bahnhofsviertel Hilfe braucht. Oft werden sie attackiert und bedrängt.
Link: RTL Zwei: Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt


20:15 Uhr - CSI: Miami
CSI: MiamiDie dreiköpfige Familie Nolan verschwindet scheinbar spurlos während der Vorbereitungen zum Frühstück. Ein Nachbar beobachtet, wie Unmengen von Wasser aus der Garage strömen, und alarmiert die Polizei. Auf der Suche nach der erwachsenen Tochter Olivia treffen Calleigh, Frank und Officer Delarenzo in Olivias Wohnung auf einen jungen Mann, der sich zunächst als ihr Freund ausgibt, dann aber plötzlich das Feuer auf die Beamten eröffnet.
Link: Super RTL: CSI: Miami